Da kann man ja sowieso nichts machen

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum! Er ist so verbreitet, dass einem schon gar nicht mehr auffällt, was man da eigentlich denkt. Man beraubt sich jeder Handlungsmöglichkeit, weil man nur eine einzige Möglichkeit sieht, die man aber als aussichtslos ansieht. Zwischen Nicht-dabei-sein und Goldmedaille gibt es aber nicht nur im Sport sehr viele Möglichkeiten. Deshalb sollte man auch das Wort "alternativlos" aus seinem Sprachschatz streichen.

Medienkompetenz

Sich informieren ist das Allererste, was notwendig ist, um Phänomene und Symptome von irgendwelchen Erscheinungen zu verstehen. Es reicht manchmal, die Zeitung zu lesen, um informiert zu sein. Aber bei kritischen Fragen, bei Fragen, die kontrovers diskutiert werden, muss man sich auf die Suche machen und der Weg ist dann länger als vom Frühstückstisch zum Briefkasten, aus dem man die Tageszeitung holt. Ein großer Teil derjenigen Informationen, die heute über die Massenmedien an die Bürger herangeführt werden, sind solcher Art, dass die Informationen das enthalten, was die Leute denken sollen. Wahr sind sie damit noch lange nicht. Kompetent mit Medien (Massen- oder Mainstreammedien) umgehen heißt heute, diese auch in Frage zu stellen und eigene Informationswege und -Medien zu suchen.

Unkraut jäten oder Herbizid anwenden?

Wenn am Rand eines Feldes gar nichts wächst oder gelbes neben grünem Gras wächst, dann sind das Hinweise auf menschliche Einwirkungen. Ein unbehandelter, natürlich bewachsener Boden ist voller Pflanzen. Deshalb sind gelbe Grasbüschel, die sich unmittelbar neben grünen Grasbüscheln befinden, nicht natürlich, sondern im Wachstum durch Herbizide beeinträchtigt. Hier im Bild wurden Herbizide über das Feld gesprüht und am Wegrand sind noch Spuren davon zu sehen. 

Herbizidanwendung ist heute vollkommen normal. Jeder konventionell arbeitende Landwirt setzt sie ein. Aber muss auch der Gartenfreund sie einsetzen? Wie sieht wohl der Boden aus und die Welt der Kleinlebewesen in und auf dem Boden, wenn einmal 100Jahre solcher Bodenbearbeitung vergangen sind? Und wie verändern sich unsere Lebensmittel, die auf solch einem Boden wachsen?

Hinschauen beobachten wahrnehmen nachfragen - sich interessieren

Was ist auf der Blüte?

Ein Glück, dass hier noch Bienen fliegen! Kümmern wir uns um die Lebensbedingungen der Bienen! Denn wenn wir es nicht rechtzeitig tun, dann müssen wir einst ihre Arbeit übernehmen - wie dies heute schon teilweise in China nötig ist. Dort werden Apfelblüten von Menschen bestäubt, weil es keine Bienen mehr gibt.

Demeter

Demeter-Erzeugnisse kommen ohne Pestizide und Herbizide aus. Ja mehr noch, sie stärken durch Präparate, die aus natürlichen Substanzen hergestellt und in Wasser aufgelöst auch "gespritzt" werden, auf gesunde Weise die Lebens- und Wachstumskräfte der Pflanzen und Tiere. Das unterstützt der Demeter-Kunde mittels seines Geldbeutels.

Ist das normal?

HAARP - nur ein Forschungsprojekt?

HAARP = High-frequency Active Auroral Research Program, zu deutsch etwa: hochfrequentes wirksames Polarlichtzonen-Forschungsprogramm. 

Zu Forschungsergebnissen kommt man nur, wenn man etwas ausprobiert und beobachtet, was dabei herauskommt. - Diese im Bild gezeigte Anlage in Alaska ist mit 180 gewaltigen Antennentürmen ausgestattet Sie wird  auch als Ionosphärenheizer bezeichnet. Ihre Funkleistung ist gigantisch: Sie strahlt mit einer Leistung bis in den Gigabereich, also mit bis zu einer Milliarde Watt. Sie arbeitet also "wirksam" - aber was arbeitet sie und was wird ausprobiert?

Elektromagnetische Impulse können einen Radioapparat, einen PC, einen Navigator, ein Handy usw. beeinflussen und darauf deutliche Wirkungen zeigen. Welche Wirkung erzeugen sie in lebendigen Organismen? Nur weil wir die Wirkung nicht unmittelbar sehen, wollen die meisten meiner Bekannten glauben, dass es sie nicht gibt. Ich aber traue dem nicht. In welchem Lehrplan ist HAARP?